Imkerinnen und Imker Bern und Umgebung
 
 

HV: Resultate der schriftlichen Abstimmung 

An der schriftlich durchgeführten (und von drei Vorstandsmitgliedern ausgezählten) Abstimmung anstelle der Hauptversammlung 2021 haben sich knapp 35 % der Mitglieder beteiligt. Alle Anträge des Vorstandes wurden ohne Gegenstimme, vereinzelt mit einer Enthaltung, angenommen. Die sich einer Wiederwahl stellenden Vorstandsmitglieder sowie das neue Vorstandsmitglied Annette Weissgerber wurden ebenfalls ohne Gegenstimme und mit jeweils ein bis zwei Enthaltungen gewählt.

Mit genau demselben, sehr klaren Stimmenverhältnis wurden Elisabeth Bigler und Monique Baumann als neue Co-Präsidentinnen von IB gewählt. Über alle diese Wahlergebnisse freue ich mich sehr: Es tut so gut, die Leitung und Weiterentwicklung unseres aktiven, lebhaften IB in 18 guten Händen zu wissen!An einem anschliessenden, kleinen, sehr sympathischen Freiluft-Apéro durften wir Annette Weissgerber im Vorstand willkommen heissen und wurden gleichzeitig Thomas Eberhard und der Schreibende aus dem Vorstand verabschiedet.

Thomas Eberhard und ich danken allen Mitgliedern von IB für das Vertrauen, welches Ihr uns in den Jahren unserer Vorstandsarbeit entgegengebracht habt und für die vielen guten, schönen und innerlich bereichernden Kontakte mit Euch!


Wir sind dankbar und freuen uns darauf, Euch im Rahmen der IB-Veranstaltungen hoffentlich immer wieder begegnen zu können. Und der neuen Vorstands-Crew wünschen wir weiterhin einen guten Draht untereinander und bestes Gelingen in allen Unterfangen!

Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen für Euch, Eure Angehörigen und für Eure Bienen


Felix Gerber


Wir bedanken uns herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen anlässlich unserer Wahl ins Co-Präsidium. Wir sind bemüht, unsere Fähigkeiten im Sinne vom Verein Imkerinnen und Imker Bern u. Umgebung einzusetzen. Wir sind gespannt auf die neue Aufgabe und freuen uns auf Unterstützung durch euch, unsere Mitglieder. 


Monique Baumann

Elisabeth Bigler


Nächste Veranstaltung

Die nächste von IB-Veranstaltung findet im Mai statt. Katharina Bieri vom biologischen Labor Kehrsatz wird einen Vortrag zu folgendem Thema halten:

Freitag, 28. Mai um 19.30 Uhr

Honig-und Pollenanalyse


Kirche Oberbottigen, Oberbottigenweg 35, Bern


Interessierte können sich bis 25. Mai anmelden: Elisabeth Bigler, elisabeth.bigler@bienen-bern.ch  Tel. 031 926 14 76